Berichte vom...

Unser Sommer Highlight 2023: Das Wasserski Camp in Konstanz am Bodensee

 

Wie jedes Jahr im Juli haben wir die Möglichkeit mit der Wasserski – Abteilung des DSMC (Deutsch-Schweizerischen Motorboot-Clubs) auf Wasserskiern zu fahren.

Dieses Jahr fand das Camp am ersten Juli Wochenende statt.

Leider hat es der Wettergott am Freitagnachmittag nicht gut mit uns gemeint. Daher war es sehr nass und stürmisch. Doch beim abendlichen Grillen und dem schönen zusammensitzen am Feuer waren alle schnell wieder trocken und bestens gelaunt.

 

Am Samstag begrüßte uns dann herrlicher Sonnenschein und so starteten wir nach einem gemeinsamen Frühstück auf den See. Dabei fuhren wir auf speziellen Sitz Wasserski im Slalom über den See.  Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz und so kam auch die Tube und das neue „Highlight“ ein Riesensofa zum Einsatz.

Nach vielen lustigen und anstrengenden Stunden machten wir uns auf den Rückweg in den Hafen. Wo wir den Tag noch gemütlich ausklingen Liesen.

 

Wir danken ALLEN Beteiligten die uns dieses schöne Wochenende mit ihrer tatkräftigen (finanziellen) Unterstützung ermöglicht haben ?

 

Wasserskicamp 2022

 

Endlich nach zwei Jahren Corona-Pause war es so weit!

Wir konnten endlich wieder Wasserski fahren.

 

Vom 1. bis zum 2. Juli fand Wasserski-Camp in Konstanz am Bodensee statt.

Aufgrund des Wetters konnten wir am Freitag leider nicht selbst fahren, so genossen wir es uns auf der Möwe über den schönen See zu fahren.

Am Samstag war dann das Wetter gut genug. Mit viel Sonnenschein und nur leichtem Wellengang konnten wir tolle Momente auf den Skiern erleben und hatten ganz viel Spaß.

Dies alles kann nur durch den Deutsch schweizerischen Motorboot Club e.V. und alle anderen Helfer und Freunde stattfinden.

Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses schöne und tolle Wochenende. J

 

MOTORSCHLITTENFAHREN im Winter 2020/2021

 

Da wir weder Skifahren noch einen Wasserski Camp veranstalten konnten, machen wir euch halt eine andere Freude:

 

Jedes NoLimit Mitglied darf kostenlos Motorschlitten fahren

 

D. H. Eine ca. 30 minütige Mitfahrt auf dem Rücksitz eines Schlittens wird von No Limit übernommen. es gibt auch die Möglichkeit selbst einen Motorschlitten zu fahren, die Preisspanne muss man dann aber aus eigener Tasche bezahlen.

Also nutzt die Gelegenheit wer weiß wann sie wiederkommt….

Bei Interesse meldet euch einfach unter dem Kontaktformular

 

 

Rückmeldung einer Teilnehmer*in

 

Das Schneeschlittenfahren war eines der besten Erlebnisse, die wir 2020 machen konnten . Die neunzigminütige Fahrt beinhaltet genau so viel Action, wie auch Spaß! Toll daran ist, dass man keinerlei „Vorkenntnisse oder Übung“ braucht, um diese Schlitten selbst fahren zu dürfen. Toller Tag, gerne wieder ?

 

 

Wasserskicamp am Bodensee 2019

 

Vom 19. bis zum 20. Juli fand bei tollem Wetter und Sonnenschein unser Wasserski- Camp in Konstanz am Bodensee statt.

Wir bedanken uns beim Deutsch Schweizerischer Motorboot Club e.V. und allen anderen Helfern und Freunden die uns diese Freizeit ermöglicht haben.

 

Wasserskicamp am Bodensee 2018

Bleibt das Wetter stabil? Wie jedes Jahr ist dies die wichtigste Frage im Juli für uns Freunde des Wasserskis. Die Sonne scheint und so kann es losgehen, am 13./14.Juli 2018 zum zweitägigen Wasserskicamp in Konstanz. Wir sind junge Menschen mit einer körperlichen Behinderung aus Süddeutschland und Freiwillige, die mit uns zusammen zwei sportliche, lustige und wunderschöne Tage verbringen möchten.

Organisiert und ermöglicht wird dies über den Verein NO Limit ev. Eine Skischule für Menschen mit Behinderung im Schwarzwald unter dem Vorstand von Rainer Siebold und Birgit Sulzmann. Fahren dürfen wir mit der Wasserskiabteilung vom Deutsch-Schweizerischen Motorclub unter der Leitung von Jutta Richarz. Die Wasserskifahrer dieses Clubs gehören zu den weltbesten Showfahrern. Der Motorclub stellt uns ihr Boot und Floß samt Fahrern zu Verfügung. Gecoacht, trainiert und unterstützt werden wir von der erfahrenen Monowasserskifahrerin Andrea Szabadi, mit welcher wir auch schon andere Freizeiten unternommen haben.

In Konstanz angekommen gab es ein freudiges Wiedersehen, denn viele hatten sich seit letztem Jahr nicht mehr gesehen. Schnell waren die Autos ausgeladen und die Zelte auf dem Clubgelände aufgebaut.

Dann ging es auf den See. Wir fuhren drei Stunden Wasserski. Immer wieder wurde das Starten geübt und wenn man dann endlich das Gleichgewicht halten konnte und fuhr, war Kurvenfahren angesagt. Besonders das Fahren auf der Bootswelle war doch wieder die besondere Herausforderung. Trocken bleib da keiner! Entspannend war zum Abschluss die Fahrt mit der Tube, einem großer Reifen. Darin liegend wurden wir in rasanter Fahrt über den See gezogen. Gut gelaunt, erschöpft und mit schmerzenden Armen ging es zurück an Land. Dort fuhren einige von uns zunächst noch E- Skateboards, welche man alleine durch Gewichtsverlagerung steuern kann. Auf die überdimensionalen Skateboards wurden die Sitzschalen der Wasserskier montiert, so dass alle damit fahren konnten. Diese tolle Konstruktion stammt von Rainer. Anschließend wurde der Grill angefeuert. Mit einem gemütlichen, langem Grillabend klang der Abend oder besser gesagt die Nacht aus.

Nach der kurzen Nacht hieß es: „rein in den See“. Die müde Gruppe war blitzschnell wach, gut gelaunt und gerüstet für ein leckeres Frühstück mit Brot, Butter, Marmelade, Nutella, Wurst, Käse und natürlich „gesundem“ Obst. Das Wetter war optimal und der Blick auf den See immer wieder schön. Bevor es aufs Wasser ging mussten die Zelte abbaut werden.

Bei Sonnenschein und knapp 30 °Grad wurden wir durch die schöne Hafenausfahrt von Konstanz auf dem Floß hinaus auf den Bodensee gezogen. Auf dem Floß war man bestens versorgt mit Obst, Keksen und Getränken. Wer nicht Wasserski fuhr nutzte die Möglichkeit im Bodensee zu schwimmen. Wir fuhren dann weitere vier Stunden Wasserski und verbesserten unsere Fähigkeiten. Auch das Boot fuhr bei dem ein oder anderen nun deutlich schneller. Teilweise gelang uns der schwierige und wacklige Start alleine. Manch einer von uns fuhr deutlich rasanter und riskanter als am Vortag. Dann waren die Betreuer dran. Sie mussten auf die „normalen“ Wasserski und kamen trotz des Wassers gehörig ins Schwitzen. Zum Schluss hängten wir unsere geliebte Tube ans Boot, um den Nervenkitzel hervorzurufen.

Schnell waren die Stunden auf dem Wasser vorbei und es ging zurück an Land, wo wir beim gemeinsamen Grillen den Nachmittag ausklingen ließen. Viel zu schnell waren zwei unvergessliche Tage vergangen. Glücklich, müde und zum Teil sonnengerötet wurde die Heimfahrt angetreten. Der Muskelkater erinnerte uns noch mehrere Tage an die wunderschönen und spannenden Tage. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. Euch allen, die uns dieses unvergleichliche Wochenende ermöglicht haben ein riesengroßes Dankeschön. Es war wieder super schön mit Euch. Das nächste Jahr kommt sicher, wo wir uns alle wieder sehen werden.

 

Ganz viele Grüße Euer Florian

 

 

Ski-Schullandheim 2018

 

Ein tolles und einmaliges Erlebnis für die Schüler*Innen die dieses Jahr dabei waren ist dieses Schullandheim. Wieder nahm die Christy Brown Schule in Kooperation mit unserem Verein am Ski-Schullandheim der SBBZ mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung der Schulen in Baden-Württemberg teil. Das Ski-Schullandheim fand vom Sonntag, 25.02. bis Freitag, 02.03.2018 in Steinach am Brenner/Österreich statt. Gefahren wurde in den Kategorien Monoski bzw. im Bi-Ski oder Parallel-Ski, und  auf zwei Skiern. Die Schüler*innen lernten in kleinen Gruppen individuell und so konnte in dieser Woche große Erfolge erzielt werden.

Florian 

Druckversion | Sitemap
© Florian Heizmann